Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70
Auszug Streckenkarte 1938
Quelle: [1]
Stand der Kilometrierung: 1916
Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70
Gandersheim | 0,0 | km 100,01 der Strecke Helmstedt 0,0 - Jerxheim 22,07 - Börßum 45,27 - Seesen 86,10 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47 |
Altgandersheim | 4,55 | |
Gehrenrode | 9,04 | |
Lamspringe | 12,32 | |
Graste | 14,18 | |
Harbarnsen | 17,76 | |
Sehlem | 19,06 | |
Bodenburg | 22,54 | km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Gronau (Han) 18,45 - Elze (Han) 23,17 |
Salzdetfurth | 26,31 | |
Wesseln | 29,38 | |
Großdüngen | 31,70 | km 50,73 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
Stand der Kilometrierung: 1945
Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70 - Hildesheim Hbf 47,6
Auf der Karte von 1945 ist die Kilometrierung bis Hildesheim Hbf eingezeichnet. Ob vor Ort die Kilometrierung verändert wurde, ist nicht bekannt. |
Bad Gandersheim | 0,0 | km 100,01 der Strecke Helmstedt 0,0 - Jerxheim 22,07 - Börßum 45,27 - Seesen 86,10 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47 |
Altgandersheim | 4,55 | |
Gehrenrode | 9,04 | |
Lamspringe | 12,32 | |
Graste | 14,18 | |
Harbarnsen | 17,76 | |
Sehlem | 19,06 | |
Bodenburg | 22,54 | km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Gronau (Leine) 18,45 - Elze (Han) 23,16 |
Bad Salzdetfurth | 26,31 | |
Wesseln | 29,38 | |
Großdüngen | 31,70 | km 50,73 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
Marienburg (Han) | 40,6 | km 47,42 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
Hildesheim Ost | 45,1 | km 43,17 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
Hildesheim Hbf | 47,6 | km 40,63 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
km 0,0 der Strecke Hildesheim 0,0 - Hämelerwald Ost 31,5 (Hildesheim-Peiner-Kreis-Eisenbahn) | ||
km 40,63 der abgehenden Strecke (Hannover Hbf 0,0 - Lehrte 16,36) - Hildesheim Hbf 40,36 - Nordstemmen 52,21 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf) | ||
km 40,63 der abgehenden Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf) |
Stand der Kilometrierung: 1980
Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70
Bad Gandersheim | 0,0 | km 100,01 der Strecke Helmstedt -0,30 - Jerxheim 22,07 - Streckenunterbrechung - Mattierzoll 30,98 - Börßum 45,27 - Seesen 86,09 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47 |
Altgandersheim | 4,55 | |
Lamspringe | 12,32 | |
Bodenburg | 22,54 | km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Streckenunterbrechung - Gronau (Leine) 18,45 - Elze (Han) 23,17 |
Bad Salzdetfurth | 26,31 | |
Wesseln | 29,38 | |
Großdüngen | 31,70 | km 50,74 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,13 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 |
Stand der Kilometrierung: 2011
Bodenburg 22,80 - Groß Düngen 31,70 (1822)
Bodenburg | 22,80 | |
Bad Salzdetfurth | 26,31 | |
Bad Salzdetfurth-Solebad | 27,60 | |
Wesseln | 29,38 | |
Großdüngen | 31,70 | km 50,69 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,35 - Hildesheim Hbf 40,58 - Goslar 94,06 (1773) |
km 3,5 zwischen Bad Gandersheim und Altgandersheim
Foto: Marcel Knoppik, 2018
km 5,5 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode
Foto: Marcel Knoppik, 2018
km 6,0 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode
Foto: Marcel Knoppik, 2018
km 7,0 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode
Foto: Marcel Knoppik, 2018
km 9,0 bei Gehrenrode
Foto: Marcel Knoppik, 2018
km 22,5 in Bodenburg
Foto: ICE, 29.07.1979
km 22,5 in Bodenburg
Foto: Christoph Arndt, 1989
km 22,5 in Bodenburg
Foto: Christoph Arndt, 1989
km 22,5 in Bodenburg
Foto: Christoph Arndt, 2015
km 22,5 in Bodenburg
Foto: Lars Marcus, 2018
km 23,x in Bodenburg - Blick Richtung Großdüngen
ETA 515
Die Konstruktion hinter dem Einfahrsignal dient der besseren Erkennbarkeit des Signales.
Foto: Olaf Bergmeister VCD Kreisverband Region Hannover e. V. , Ender 80er
Kilometrierungssprung
km 24,0 + 55,45 m = km 24,1 + 0,00 m
Fehllänge: 44,55 m
km 29,5 (Stein und Tafel) in Wesseln
Foto: Oliver Schaer, 19.06.2020
km 31,0 bei Großdüngen
Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986
km 31,0 bei Großdüngen
Direktion Cassel
Betriebsamt Seesen
Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986
km 31,0 bei Großdüngen
Direktion Hannover
Betriebsamt Goslar
Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986
km 31,0 bei Großdüngen
Direktion Hannover
Betriebsamt Goslar
Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986
Auszug Direktionskarte von 1916
Quelle: [48]
km 31,0 (Stein und Tafel) in Großdüngen
Neben dem Stein km 31,0 ist der oben gezeigte Stein an der Direktionsgrenze zu sehen
Foto: Oliver Schaer, 14.05.2020
Startseite | Strecken in Deutschland (Tabelle1) | Strecken in Thüringen | Kilometrierung | Impressum |